Über mich

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Herzlich willkommen auf meinem Blog „familienaufstand.de“. Mein Name ist Sabine, und ich freue mich, dass ihr hierher gefunden habt. In meinem Blog dreht sich alles um Kinder, Ernährung und Bewegung. Als Mutter zweier wunderbarer Kinder, diplomierter Ernährungswissenschaftlerin und Fitnessbegeisterte liegt mir das Wohlergehen unserer Kleinen besonders am Herzen. Daher möchte ich meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund um diese Themen mit euch teilen und gemeinsam einen gesunden Lebensstil für unsere Kinder fördern.

Erlaubt mir, mich zunächst einmal ausführlich vorzustellen: Ich bin gebürtige Berlinerin und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern, Emma und Max, in einem idyllischen Örtchen. Schon als junges Mädchen war ich von der Natur und dem Thema Gesundheit fasziniert. Diese Begeisterung hat mich schließlich dazu bewogen, Ernährungswissenschaften zu studieren und mein Diplom in diesem Bereich zu erwerben.

Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst in verschiedenen Ernährungsberatungspraxen, wo ich Menschen jeden Alters dabei half, ihre Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und gesünder zu leben. Als ich dann Mutter wurde, verlagerte sich mein Fokus immer mehr auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern.

Meine eigene Muttererfahrung hat mir die Augen dafür geöffnet, wie wichtig es ist, unsere Kinder von klein auf an einen gesunden Lebensstil heranzuführen. Dabei ist mir besonders wichtig, dass unsere Kinder spielerisch und ohne Druck lernen, auf ihren Körper zu achten und eine natürliche Freude an gesunder Ernährung und Bewegung entwickeln. Das ist es, was ich mit meinem Blog erreichen möchte: eine Plattform für Eltern und Interessierte, auf der wir gemeinsam lernen und wachsen können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt in meinem Leben ist Bewegung. Ich bin selbst leidenschaftliche Läuferin und Yogini und weiß, wie wichtig körperliche Aktivität für das eigene Wohlbefinden ist. Deshalb engagiere ich mich seit einigen Jahren als Trainerin in einem Kinderturnverein. Hier kann ich meine Begeisterung für Bewegung mit meiner Liebe zu Kindern verbinden und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich gerne mit euch teile.

In meinem Blog findet ihr regelmäßig Beiträge zu verschiedenen Themen rund um Kinder, Ernährung und Bewegung. Dabei lege ich großen Wert darauf, stets auf dem aktuellen Stand der Forschung zu sein und meine Artikel mit fundiertem Wissen zu untermauern. Ich möchte euch nicht nur Inspiration bieten, sondern auch konkrete Anleitungen und Empfehlungen, die ihr leicht in euren Alltag integrieren könnt.

Ein besonderes Anliegen ist mir auch der Austausch mit euch, meinen Leserinnen und Lesern. Denn ich glaube, dass wir gemeinsam am meisten lernen und wachsen können. Deshalb lade ich euch herzlich ein, eure eigenen Erfahrungen und Fragen in den Kommentaren zu teilen, damit wir voneinander profitieren und uns gegenseitig unterstützen können.